Massage München - Massage und Körpertherapie in  München - Lomi-Lomi-Nui, Californische  München, Ayurveda, Hot Stone und klassische Massage ... und persönliche Beratung

Kino Mana

In der hawaiianischen Tradition wird Kino Mana, die „umfassende Körperkraft“, geheiligt und geehrt und deren Bewahrung als Grundlage eines gesunden Lebens betrachtet.

Körper, Geist und Seele untrennbar voneinander wertschätzend in den Alltag verflochten, werden von den Kahunas (Meistern) die Menschen in wichtigen Lebensphasen und Übergängen mit Massageritualen und Festlichkeit unterstützt.

Körperliche und emotional-seelische Vorgänge werden in diesen Ritualen zutiefst geachtet und gefördert.

Geistige Klärung und Reinigung wie die Umwandlung von Blockaden und Kräftigung des Gesamtwunderwerks unseres Menschseins ist neben der Lockerung und tiefen Entspannung der Muskulatur die Idee der Lomi-Lomi Rituale und Massagen.

Die Lomi-Massage wird die „Königin der Massagen“ genannt.

Diese Ehre gebührt ihr schon aus ihrer Leichtigkeit und absichtslosen Berührungsqualität heraus.

Lomi-Massage ist eine wundervolle Möglichkeit unsere Sinne zu öffnen, uns dem Moment tiefer Berührung und Berührbarkeit hinzugeben.

Die langen Streichungen, das Gehalten Sein und das wellenartige umflossen werden, lässt uns Geborgenheit und das Gefühl von Heimkommen erleben.

Gedanken und Probleme, festsitzende Blockaden und innere Lebensmuster können  durch die fließenden Massagestreichungen bewegt und gelöst werden. Tiefer Frieden und die Verbundenheit mit Allem kann sich offenbaren.

 

Die Wirkung der Lomi auf Geist und Seele

In unserer Kultur ist unser Dasein vor allem durch unseren Verstand bestimmt.

Intuition, Gefühle, Sinnlichkeit, Instinkt und unsere Körperlichkeit kommen meist zu kurz.

Wir denken, planen und kontrollieren.

Der einzelne Moment in seiner Schönheit und Fülle wird verdrängt und nicht mehr fühlbar. Unsere Seelennatur sehnt sich aber zunehmend nach Ganzheit und Erfüllung im Fühlen und in bewußten körper-seelischen Erfahrungen.

In der Lomi- Massage bekommen wir wieder einen Zugang zu unserer Seelennatur.

Wir können in den Zustand des „einfach nur Daseins“  eintauchen.

In einen inneren Raum der uns uns fühlen lässt, was in unserem Leben wirklich wichtig und von Herzen sinnvoll und somit heilsam ist. 

Im Fühlen, Sein-Lassen, im Nichts-Tun und Geschehen-Lassen liegt eine große Heilkraft.

Nach einer Lomi- Massage fühlen wir uns leicht, schwebend und zutiefst körperlich und seelisch berührt und bestärkt. Erfüllt mit Inspiration die unseren Weg  wieder mit mehr Liebe, Mitgefühl, Toleranz und Achtsamkeit erfüllen läßt.

Wir sind sensibilisiert für unseren Seelenweg, der uns befreit von den Konflikten, Dramen und Ängsten die in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegen.

Wir fühlen und verstehen nun was es heißt im "Hier und Jetzt" zu leben !

 

Die Wirkung auf den Körper

Die Lomi- Massage erfreut den Körper mit einer vielseitigen Berührungsqualität. Die Grundlage sind die sogenannten „Backstrokes“, die Unterarmtechniken auf dem Rücken.

Die Unterarme werden aber auch auf fast allen Körperteilen sanft fließend bis durchaus auch in die Tiefenmuskulatur gehend eingesetzt.

Auch die Wirbelsäule und die Gelenke werden behandelt, so dass eine Lockerung eintritt, was zu einer Körperaufrichtung beiträgt. Schmerzpunkte werden bei manchen Lomi-Massagen einbezogen, so dass sich konkrete Verspannungen lösen können.

Die Idee dabei ist es, den Körper zu unterstützen, in seiner Energie wieder in seinen natürlichen Fluss zu finden und seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Durch die Massage wird der Stoffwechsel angeregt, so dass eine tiefgehende Reinigung stattfindet. Deshalb ist es wichtig nach einer Lomi Massage viel Wasser zu trinken. So können die verstoffwechselten Giftstoffe den Körper leichter verlassen.

Die Massage richtet sich immer nach der Empfangenden. Sie schreibt durch ihr „Da-Sein“ das Drehbuch für die Massage. So wird das Empfangen was gebraucht wird, um seelisch-körperlich in Fluss zu kommen. Die fühlbare Wirkung der Lomi-Massage hält noch Tage nach der Massage an.

Wenn Du im Wellness-, Massage- oder Therapiebereich tätig bist, kannst Du Deinen Kundinnen und Patienten mit der Lomi -Massage eine tiefgreifende Körper- und Selbsterfahrung anbieten.

Du berührst durch den Körper die Seele des Menschen, und das ist das wunderschönste Geschenk was Du einem Menschen geben kannst. Danach sehnen wir uns alle zutiefst.

 

Wir wollen alle  in unserer wahren Seelentiefe berührt werden!

Wir wollen geliebt und wertgeschätzt werden, unserer Selbst willen!

Weil wir sind wie wir sind!

In bedingungsloser Liebe und Zuwendung!

Wenn wir uns all dies selbst schenken können, dann können wir es auch der Welt schenken!

 

Die Lomi-Lomi- Nui Massage mit ihrem spirituellen Hintergrund schenkt uns einen wunderbaren Erfahrungsraum für den Weg zu uns Selbst und zum Herzen der ganzen Welt.

Seid herzlich willkommen !

© 2011 - LA ANACONDA

Akademie für ganzheitliche Massage, Körpertherapie und essentielles Heilen

Wettersteinstraße 2, 82024 Taufkirchen


Tel.: 0172 / 99 51 315


Massage - Gutscheine - Ganzkörper-Massagen - Wellness - Kurse - Entspannung

LA ANACONDA

Akademie für ganzheitliche Massage, Körpertherapie und essentielles Heilen

Frauke Cämmerer
Heilpraktikerin (Privatkassen)

Wettersteinstraße 2, 80204 Taufkirchen

 

 

verwaltung[at]massage-kurse-muenchen.de

 

Frauke Cämmerer

Mobil:0172-9951315

 

Melanie Adeleke:

Tel: 0169-5619081